Unsere Unterrichtsräume

Das Gebäude

Erbaut 1834, war es 16 Jahre gemeinsame Schule der Rainer Jugend und ab 1850 die eigenständige Knabenvolksschule mit je einem Schulraum im Parterre und im Obergeschoss. Die weitere Etage, die ab Juni 2011 von all about english genutzt wird, wurde 1909 als dritter Schulsaal errichtet. Nach dem Bau einer neuen Grundschule an der Preußenallee wurde das Gebäude zwischen 1973 und 2007 als Vereinsheim genutzt. Nach Verkauf und Renovierung diente es danach als Büroräume für ein örtliches IT-Unternehmen. Durch den Einzug von all about english kommt das Thema Bildung an diese historische Lehr- und Lernstätte zurück.

Ausreichend Parkplätze finden Sie entlang der Schulgasse
(Zufahrt von der Kirche her).

Die Unterrichtsräume

Am besten lernt es sich, wenn nicht nur die Inhalte stimmen, sondern auch die Raumatmosphäre positiv ist.

Unsere hellen und modern ausgestatteten Unterrichtsräume bieten ein positives Lernumfeld.

Alternativ unterrichten wir (nach Vereinbarung) gerne auch in geeigneten Räumen bei Ihnen.

Jan SperlUnterrichtsräume