Katie Thomson-Jäger

Ich heiße Katherine Thomson-Jäger, wurde 1986 in Quebec, Kanada geboren und wohne seit 2017 in Feldheim.

Ich komme aus einer englischsprachigen Familie, wohnte aber in der französischen Provinz Quebec und hatte den Vorteil, zweisprachig aufzuwachsen.

Während meines Studiums habe ich Reisen lieben gelernt. Mit 25 Jahren, Bachelor in der Hand und die ganze Welt vor meinen Augen, habe ich mich entschlossen, ein „Teaching English as a Foreign Language“ Zertifikat bei Oxford Seminars zu machen.

Mein erster Halt war Berlin 2012, wo ich als Muttersprachlerin in einem Internationalen Kindergarten arbeitete. Mit großer Freude durfte ich nicht nur kleinen Kindern Englisch beibringen, sondern auch von ihnen Deutsch lernen.

Mit zwei eigenen kleinen Kindern wagten wir uns aus der Großstadt und landeten im kleinen Feldheim. Hier lernte ich Claudia Haschner kennen und fand bei ihr eine gute Möglichkeit, Englisch weiter zu unterrichten.

Jan SperlKatie Thomson-Jäger