Unsere Kurse: Kids

Warum sollen Kinder eine Fremdsprache lernen?

Anfang der neunziger Jahre sind Wissenschaftler zu dem überraschenden Ergebnis gekommen, dass frühkindliche Erfahrungen das Gehirn strukturieren und es formen wie Knetmasse. Die Qualität und Menge der Inputs, die es in sensiblen Phasen bekommt, entscheiden, wie leistungsfähig das Gehirn wird. In diesem Zusammenhang wurde auch nachgewiesen, dass durch das Erlernen einer zweiten Sprache im frühen Kindesalter das Gehirn und die allgemeine Intelligenz gefördert werden. Da das kindliche Verarbeitungssystem nur Informationen aufnimmt, die es gerade gebrauchen kann, besteht keine Gefahr, ein Kind dadurch mit Wissen zu überfluten.

My first words – gerne auch in Ihrem Kindergarten

Kursnummer: KI
Inhalte: „Lernen mit allen Sinnen“
Frühkindliche Sprachförderung nach dem Muttersprachenprinzip mit vielen englischen Liedern, Sprach- und Bewegungsspielen
Ihr Nutzen: Kindgerechtes Heranführen an die englische Sprache mit Themen des kindlichen Alltags, z.B. Tiere, Farben, Zahlen, Familie etc.
Kinder im Vorschulalter lernen eine neue Sprache mit viel Freude und Begeisterung, und je früher sie erlernt wird, desto besser und tiefer wird sie verankert. Tatsächlich kann sich ein Kind bis zum 10. Lebensjahr eine Fremdsprache sogar akzentfrei aneignen. Auch das Erlernen weiterer Sprachen zu einem späteren Zeitpunkt wird positiv beeinflusst. Lernen mit Spaß und Freude lässt Hemmungen gegenüber Unbekanntem gar nicht erst entstehen und fördert das Selbstbewusstsein Ihres Kindes sowie den selbstverständlichen Umgang mit der englischen Sprache.
Zielgruppe: Kindergartenkinder zwischen 3 und 6 Jahren
Gruppengröße: 4 – 9 Kinder
Unterrichtsmaterial:   speziell auf die Altersgruppe zugeschnittenes, ansprechend gestaltetes Material
Dauer: 10 Einheiten à 45 Minuten

Frühkindliche Sprachförderung, Sprechübungen, Spielen, Singen, Kreativität

Kursnummer: KII
Inhalte: „Lernen mit allen Sinnen“
Frühkindliche Sprachförderung nach dem Muttersprachenprinzip, kindgerecht gestaltet mit farbigen Bildkarten und Sprachspielen. Sprechen, Spielen, Singen und Bewegen – Englisch mit Spaß!
Ihr Nutzen: Kindgerechtes Erlernen der englischen Sprache mit vielen Themen des kindlichen Alltags, z.B. Tiere, Zahlen, Farben, Kleidung, Familie, Feiertage etc.
Kinder lernen eine neue Sprache mit viel Freude und Begeisterung, und je früher sie erlernt wird, desto besser und tiefer wird sie verankert. Tatsächlich kann sich ein Kind bis zum 10. Lebensjahr eine Fremdsprache sogar akzentfrei aneignen. Auch das Erlernen weiterer Sprachen zu einem späteren Zeitpunkt wird positiv beeinflusst. Lernen mit Spaß und Freude lässt Hemmungen gegenüber Unbekanntem gar nicht erst entstehen und fördert das Selbstbewusstsein Ihres Kindes sowie den selbstverständlichen Umgang mit der englischen Sprache.
Zielgruppe: Kids zwischen 4 und 7 Jahren
Gruppengröße: 4 – 9 Kinder
Unterrichtsmaterial:   speziell auf die Altersgruppe zugeschnittenes, ansprechend gestaltetes Material
Dauer: 45 Min. / Woche, Mindestlaufzeit 6 Monate

Kindliche Sprachförderung, erstes Schreiben, Sprechen, Schreiben, Wortschatz, Spaß an der Sprache

Kursnummer: KIII
Inhalte: Kindgerechtes Erlernen der englischen Sprache bzw. Vertiefung der ersten Kenntnisse. Natürlich keine Hausaufgaben!
Ihr Nutzen: Altersgerechte Sprachförderung nach dem Muttersprachenprinzip mit Orientierung am Lehrstoff für Englisch in der Grundschule.
Abwechslungsreiche Gestaltung mit farbigen Bildkarten, Sprachspielen, Arbeitsblättern mit Schreibübungen und ersten Dialogen in Alltagssituationen.
Optimale Vorbereitung auch auf weiterführende Schulsysteme durch Sicherheit in der Anwendung der Sprache. Die Kinder lernen ohne Druck, aber mit viel Spaß in kleinen Gruppen. Dies lässt Hemmungen gegenüber Unbekanntem gar nicht erst entstehen und fördert das Selbstbewusstsein Ihres Kindes sowie den selbstverständlichen Umgang mit der englischen Sprache.
Zielgruppe: Kids zwischen 8 und 10 Jahren
Gruppengröße: 4 – 9 Kinder
Unterrichtsmaterial:   speziell auf die Altersgruppe zugeschnittenes, ansprechend gestaltetes Material
Dauer: 45 Min. / Woche, Mindestlaufzeit 6 Monate
Jan SperlKids