Claudia Haschner

Mein Name ist Claudia Haschner, geb. 1973, verheiratet, zwei Söhne.

Nach meinem Abitur begann ich meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch/Spanisch mit Fachrichtung Wirtschaft. Mein Ausbildungsziel orientierte sich an meiner Leidenschaft, den Sprachen. Nach erfolgreichem Abschluss war ich im Import eines marktführenden Großhändlers tätig, darauf mehrere Jahre in einer internationalen Zertifizierungsgesellschaft. Ich setzte meinen Schwerpunkt im Bereich pädagogischer Zusatzqualifikationen, bis ich mich dann 2000 selbständig machte und meinen Traum verwirklichte: den Spaß an der englischen Sprache zu vermitteln – ich eröffnete eine eigene Sprachenschule.

Meine Englischkenntnisse erwarb ich durch sieben Jahre Schulenglisch, zwei intensive Jahre Sprachenschule und mehrere Aufenthalte im englischsprachigen Ausland.

Mittlerweile unterrichtete ich Hunderte von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nach einer muttersprachlichen Methode, bei der der Spaß am Lernen im Vordergrund steht.

2009 gründete ich die Sprachenschule all about english.

JSchmidtClaudia Haschner