Katrin Miller

Mein Name ist Katrin Miller. Ich wurde 1977 in Donauwörth geboren und bin jetzt nach mehreren Jahren im Ausland wieder in die Heimat zurückgekehrt.

Da mir schon immer klar war, dass ich unbedingt Englisch unterrichten möchte, studierte ich nach dem Abitur in München Deutsch und Englisch und arbeitete dort bei einem Nachhilfeinstitut als Tutorin für beide Fächer.

Zwischendurch verschlug es mich für ein Jahr in meine Traumstadt Edinburgh, wo ich nicht nur Schottland lieben lernte, sondern auch als Foreign Language Assistant an zwei High Schools tätig war.

Nach dem erziehungswissenschaftlichen Staatsexamen kehrte ich dann wieder nach Edinburgh zurück und machte dort das Cambridge Certificate in Teaching English to Speakers of Other Languages.

Anschließend arbeitete ich in Prag als Sprachlehrerin mit Schwerpunkt Englisch und wirkte an verschiedenen Projekten mit Kinder mit. Während dieser Zeit hatte ich das Glück, mit allen Altersstufen arbeiten zu können – von Vorschulkindern bis hin zu Erwachsenen.

Dort machte ich dann auch das Cambridge Diploma in Teaching English und war anschließend als Director of Studies an einer anderen Sprachenschule tätig.

Den Sommer verbringe ich seit mehreren Jahren regelmäßig an einer Sprachenschule in Großbritannien, wo ich mit Jugendlichen aus aller Welt arbeite.

JSchmidtKatrin Miller