Stefanie Paletta

Ich heiße Stefanie Paletta, wurde 1987 in Neuburg geboren und wohne nach mehreren Jahren in München nun wieder in Rain.

Mir war schon sehr früh klar, dass ich meine Leidenschaft zur englischen Sprache zu meinem Beruf machen wollte. Nach der Realschule in Rain absolvierte ich deshalb eine zweijährige schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in den Sprachen Englisch und Spanisch mit Fachrichtung Wirtschaft. Danach konnte ich mir meinen langjährigen Traum eines halbjährigen Work-and-Travel Aufenthaltes in Australien verwirklichen. Zwischen meinem Auslandsaufenthalt und dem Studiumsbeginn war ich bereits fünf Monate bei Claudia Haschners damaliger Sprachenschule als Praktikantin tätig.

Nach einem vierjährigen Studium am Sprachen- und Dolmetscherinstitut (SDI) in München, habe ich  meinen Abschluss zur staatlich geprüften Übersetzerin (2008) und Dolmetscherin (2009) mit der Hauptsprache Englisch, Zusatzsprache Spanisch und dem Fachgebiet Wirtschaft erworben.

Inzwischen durfte ich fast alle Altersklassen und Jahrgangsstufen unterrichten – diese Abwechslung liebe ich besonders.

JSchmidtStefanie Paletta